0 0

Sachunterricht - Das spannende Leben der Wikinger

Artikelnummer: 9783869535623

Angeboten wird eine Sachunterrichtseinheit zum Thema "Das spannende Leben der Wikinger". Ab Klasse 3.

Sachunterricht - Das spannende Leben der Wikinger

ab Klasse 3

Das raue Seefahrerleben, die wilden Abenteuer, das mutige Miteinander früherer Zeiten: Das alles fasziniert Kinder im Grundschulalter ganz besonders. Doch wer waren diese Wikinger eigentlich? Woher kamen sie, wie lebten sie und was taten die Wikinger noch, außer zur See zu fahren? Diesen und anderen spannenden Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Schuljahres mithilfe dieser Werkstatt nach. Hierzu lesen sie Informationstexte, lösen Rätsel, beantworten Fragen, sammeln selbstständig Informationen oder versuchen sich in der Runenschrift.

 

 Lernen mit Spaß - Üben mit Erfolg! Modernes Unterrichtsmaterial für die Grundschule. Kindgerechte Arbeitsblätter für den Unterricht.

Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Verdandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Autor
Saskia Flöing/Sabine Brand