0 0

Niekaos Philosophie

Niekao Lernwelten - 17 Jahre Geschichte

Ich bin Stefanie Kiel, frühpensionierte Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Gute 20 Jahre durfte ich Kinder in der kleinen Welt meines Klassenzimmers begleiten und war erfüllt von Freude und Kraft die mir mein Beruf als Grundschullehrerin täglich schenkte. Individualisierender Unterricht war von Anbeginn mein Steckenpferd und so entstanden die Niekao Lernwelten. Lernen empfinde ich als lebenslanges spannendes und bereicherndes Abenteuer, das wollte und will ich unseren Kindern auch heute noch mitgeben. Um Klalil Gibran zu zitieren: „Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe“.

Niekao Lernwelten seit 2019

Im August 2019 habe ich die Geschäftsführung der Niekao Lernwelten übernommen. In meinem kleinen Büro im eigenen Haus kann ich meine chronische Schmerzerkrankung mit meiner ungebrochenen Liebe für unseren Beruf vereinbaren. Mein kleines Klassenzimmer liegt hinter mir, aber die Niekao Lernwelten gibt es noch. Sie geben meiner Geschichte einen Sinn, denn mein Kopf, meine Seele und mein Herz sind noch lange nicht pensioniert.