0 0

Werkstatt - Vivaldis vier Jahreszeiten

Artikelnummer: 9783869535647

Angeboten wird eine umfangreiche Musikwerkstatt zu den "vier Jahreszeiten" von Vivaldi. Ab Klasse 3.

Werkstatt - Vivaldis vier Jahreszeiten

ab Klasse 3

Antonio Vivaldis bekanntestes und beliebtestes Werk ist das Konzert „Die vier Jahreszeiten“. Es ist ein echter Klassiker, den so gut wie jeder kennt es oder hat zumindest schon einmal Teile davon gehört hat. Vivaldi wollte die Stimmen der Natur durch Musik darstellen. So komponierte er ein Violinenkonzert, in dem unter anderem die Vögel zwitschern, ein Hund bellt und ein Gewitter übers Land fegt.

Angeboten wird ein umfangreich ausgearbeitetes Lernmaterial mit Schwerpunkt auf dem Frühling, das kindgerecht über den italienischen Komponisten Antonio Vivaldi und sein Werk „Die vier Jahreszeiten“ informiert.

Die vorliegende Sammlung umfasst 70 DIN-A4-Seiten (inkl. Lösungsseiten).

Keine Audio CD

 

Kennen Sie schon unsere Lernlandschaften? Unterrichtsmaterial zum Selbstlernen in der Grundschule! Wertvoller als nur Arbeitsblätter allein.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz für das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Autor
Langenberg Petra