Silbenzug 2 - Wörter lesen und schreiben
ab Klasse 1 und alle Klassen der Förderschule
Angeboten werden vier Karteien in zwei Schwierigkeitsstufen für Leseanfänger:
- ein-, zwei-, drei- und viersilbige Wörter in normaler Schreibweise,
- ein-, zwei-, drei- und viersilbige Wörter in zweifarbiger Silbenschrift.
Bei der Bearbeitung der Karteien werden folgende Bereiche trainiert:
- Training der Sinnentnahme,
- Umsetzung der Wörter in Großbuchstaben in die „normale“ Schreibweise (Groß- und Kleinbuchstaben),
- Buchstabenfestigung,
- Festigung der Bedeutung der Buchstabenkönige (Vokale) für die Silbe.
Durch die konsequente Markierung des Buchstabenkönigs bzw. der Buchstabenkönige in jeder Silbe eines Wortes soll möglichst frühzeitig einer Rechtschreibschwäche entgegengewirkt werden: Gerade die Vokalauslassungen (sog. Grobgliederungsfehler) können sich im weiteren Schriftsprachenerwerb als problematisch erweisen.
Umfang: ca. 800 Seiten
Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und kindgerecht. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für Ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.
Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)
Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen
Wichtige Hinweise
- Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
- Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
- Klasse
- 1
- Autor
- Sandmann Brunhilde