0 0

Werkstatt - Die Welt der Fabeln entdecken

Artikelnummer: 9783869536545

Angeboten wird eine Fabelwerksatt für die Klassen 4 bis 6 zum Selbstausdruck

Werkstatt – Die Welt der Fabeln entdecken


Die Fabelwerkstatt ist in erster Linie für den Einsatz im Fach Deutsch gedacht. Sie ist einsetzbar in der Grundschule (Klasse 4) und in der Sek.1 (hier in Klasse 5 und 6). Das Unterrichtsthema „Fabeln“ wird in der Werkstatt auf verschiedene Weise präsentiert – die Freude am Spiel mit der Sprache steht dabei im Vordergrund.
Die Werkstatt eignet sich auch bestens als Fordermaterial sowie für den Einsatz im Rahmen von Projekten, die das soziale Miteinander innerhalb der Klasse zum Schwerpunkt haben oder den Kindern helfen, mit Gefühlen wie Angst und Ohnmacht konstruktiv umzugehen.

Sowohl als PDF als auch in der Orginalversion zum selber editieren und verändern. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

 Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
4, 5, 6
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Werkstatt
Autor
Raki Ina
schreibt
Das Material ist eine gute Grundlage/Ergänzung für die Arbeit mit Fabeln, ist aber für den Primarbereich teilweise sehr komplex/anspruchsvoll, so dass man auf jeden Fall zusätzlich differenzieren muss.
schreibt
Momentan benutze ich diese Fabelwerkstatt im Rahmen der Aufsatzerziehung in einer 4. Klasse. Ich habe einige Aufgaben modifiziert und das Ganze als eine Stationsarbeit angeboten mit anschließendem Schreiben von Fabelnacherzählungen und Nacherzählungen in anderen Perspektiven). Da die Werkstatt für die Klassenstufen 4 - 6 angeboten wird, muss auf jeden Fall (meine Meinung) für eine 4. Klasse vieles reduziert werden. Besser wäre es, diese Werkstatt für eine 4. Klasse und eine für eine 6. Klasse zu entwickeln.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.85 / 5.00 von 168 Bewertungen.