0 0

Komm mit in die Steinzeit - Eine Lesekartei

Artikelnummer: 9783869534343

Angeboten wird eine Lesekartei zum Thema Steinzeit ab Klasse 3 der Grundschule.

Angeboten wird eine Lesekartei mit Aufgaben zum Thema Steinzeit. Die Kartei bietet kurze Lesetexte mit motivierenden, auf den Text aufbauenden Arbeitsaufgaben, die die eigenständige Erarbeitung des Themas ermöglichen. Eine Erarbeitung im Klassenverband ist ebenfalls möglich.

Lesen ab Klasse 3 der Grundschule

Umfang: 29 Seiten

Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und  kindgerecht. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause. 

 

veröffentlicht 09.2012

 

 

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

 

Klasse
3, 4
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Kartei
Autor
Brand Sabine,Flöing Saskia
schreibt
Nettes Material, das gut auch mal zur Vertiefung eingesetzt werden kann. Hier werden nicht nur Informationen rübergebracht, sondern es ist auch Textverständnis gefragt. Klar, sehr textlastig. Aber das ist ja bei einer Lesekartei zu erwarten :-)
schreibt
Mir gefällt die Steinzeit Kartei sehr gut. Die Texte sind kindgerecht formuliert. Besonders gut finde ich die sinnerfassenden Fragen zu den Texten, inkl. Lösungen eine runde Sache:-) Die Bauanleitung für den Bohrer finde ich persönlich eher entbehrlich. Im fächerübergreifendem Unterricht ergänzt die Lesekartei mit Sicherheit die Steinzeiteinheiten!
schreibt
das material ist sehr textlastig. es erfüllt auf jeden fall den aspekt der information allerdings ist es weniger ansprechend, die kinder haben nicht so die möglichkeit aktiv zu werden.
schreibt
Die Lesewerkstatt ist wie die Piraten-Lesewerkstatt aufgebaut und ist kindgerecht aufbereitet. Schönes Material :-)

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.86 / 5.00 von 173 Bewertungen.