0 0

Werkstattunterricht Religion - Abraham

Artikelnummer: 9783869531342

Werkstatt "Abraham"

Werkstatt "Abraham"

Klassen 3-4

Über 28 kindgerecht und motivierend gestaltete Stationen setzen sich die Kinder handlungsorientiert mit der biblischen Geschichte "Abraham" auseinander. Viele Stationen schlagen einen Bogen in die Lebenswirklichkeit der Kinder und stellen so einen Bezug zu ihrer Erfahrungswelt dar. Am Ende der Einheit entsteht ein Abraham-Büchlein.

 

Sowohl als PDF als auch in der Orginalversion zum selber editieren und verändern. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

 

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
3, 4, 5
Arbeitsform
Werkstatt
Autor
Ammesdörfer Birgit
schreibt
Sehr ansprechendes Material, das inhaltlich ganz ok ist. Habe das Material oft als Zusatz für schnelle Kinder genutzt, da mir manche Aufgaben zu wenig Tiefgang haben.
schreibt
Eine schöne Kartei. Die Schüler haben sie mit Begeisterung bearbeitet. :-)
Die Bilder sind zum Teil etwas frech gezeichnet, was die Kinder ganz lustig fanden. Ist natürlich Geschmackssache.
Für alle, die eine moderne Gestaltung suchen, sehr zu empfehlen!
Allerdings fehlt bei den Stationen der erste Sohn Abrahams: Ismael. Der Rest der Geschichte ist gut abgedeckt.
schreibt
Gefällt meinen Kindern sehr!
schreibt
Auch diese Werkstatt ist für mich eine erhebliche Arbeitserleichterung. Dazu kommt noch, dass meine Schüler gerne mit diesen Werkstätten arbeiten.
schreibt
Ich habe schon mehrere Werkstätten von euch bestellt. Meine Kinder waren immer sehr angetan von den Arbeitsblättern.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.85 / 5.00 von 181 Bewertungen.