0 0

Werkstatt - Die Zauberflöte

Artikelnummer: 4250735502676

Mozartwerkstatt rund um den Komponisten und seine Oper rund um die Königin der Nacht.

Eine umfangreich ausgearbeitete Werkstatt, die kindgerecht über den österreichischen Komponisten WOLFGANG AMADEUS MOZART und seine Oper „DIE ZAUBERFLÖTE“ informiert.  Die Kinder erhalten wichtige Informationen über Mozarts Leben, seine Reisen und seine Werke, lernen Mozarts Familie kennen und erfahren, wie die Menschen zur damaligen Zeit getanzt haben und wie man solche Tänze nennt. Darüber hinaus lernen die Kinder die Oper als Musikgattung kennen, werden mit dem Inhalt und den wichtigsten Personen der Zauberflöte bekannt, müssen verschiedene Höraufträge lösen und Singstimmen erkennen, aber auch einige kreative Aufgaben bewältigen.

Musik ab Klasse 3

Die vorliegende Werkstatt mit insgesamt 20 Stationen umfasst 53 DIN-A4-Seiten (inkl. Lösungsseiten). Sie beinhaltet ein Titelblatt für die Werkstattmappe, einen Werkstattplan, Stationskärtchen, zahlreiche Arbeitsblätter sowie einige zusätzliche Materialien zur Veranschaulichung (Tafelmaterial, Stabpuppen, …).
Zur Bearbeitung einiger Aufgaben benötigen die Kinder zusätzliche Informationsquellen: Lexika, Sachbücher, Zugang zum Internet, …

Die Materialien sind sofort einsetzbar und müssen nur noch ausgedruckt und teilweise laminiert werden!
 
Inhalt
Tafelmaterial „Mozart“ (1 DIN A4 Seite)
Tafelmaterial „Wichtige Figuren aus der Oper“ (8 DIN A4 Seiten)
Liedblatt „Das klinget so herrlich“ mit Begleitung (1 DIN A4 Seite)
20 Stationskärtchen (5 DIN A4 Seiten)
Werkstattplan (1 DIN A4 Seite)
Deckblatt für die Werkstattmappe (1 DIN A4 Seite)
Arbeitsblätter, Informationsblätter, … zu den Stationen (30 DIN A4 Seiten)
Lösungen (6 DIN A4 Seiten)


V.Ö.10.2014
keine Audio CD
 
Lernen mit Spaß - Üben mit Erfolg! Modernes Unterrichtsmaterial für die Grundschule. Kindgerechte Arbeitsblätter für den Unterricht.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)


(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)
Klasse
3, 4, 5, 6
Arbeitsform
Werkstatt
Artikelart
Einzel-CD, download
Autor
Langenberg Petra
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.86 / 5.00 von 177 Bewertungen.