0 0

Male und rechne im Zahlenraum 10

Artikelnummer: 4250735502331
(1 Kundenmeinungen)

Eine kleine Kartei zur visuellen Verdeutlichung von Rechenoperationen im ZR 10.

Beim Arbeiten in leistungsheterogenen Gruppen trifft man häufig auf Schülerinnen und Schülern, denen der Übergang  von  der enaktiven (ikonischen) zur symbolischen Dar-stellungsebene noch Probleme bereitet und sie einer weiteren Übungszeit bedürfen.  Mit diesen Arbeitskarten üben sie die Aufgabe zu „erkennen“, hilfsweise noch einmal farbig zu malen, um dann die Rechenoperation niederzuschreiben. Anschließend kontrollieren sie ihre Ergebnisse mit den Lösungskarten und kreuzen die bearbeitete Aufgabe auf ihrem Laufzettel an.

Mathematik ab Klasse 1

Die Materialien können wahlweise in der zweifarbigen Silbenschrift ausgedruckt werden. Zur besseren Haltbarkeit oder häufigeren Verwendung empfiehlt es sich, die Karten nach dem Druck zu laminieren und anschließend auseinanderzuschneiden.
 
Die Arbeitsblätter können unter der Druckeroption „Graustufen“ auch als schwarz-weiße Arbeitsblätter für Zuhause ausgedruckt werden.

Kennen Sie schon unsere Lernlandschaften? Unterrichtsmaterial zum Selbstlernen in der Grundschule! Wertvoller als nur Arbeitsblätter allein. 



Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)


(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)
Klasse
1
Arbeitsform
Kartei, Freiarbeit
Artikelart
Einzel-CD, download
Autor
Sandmann Brunhilde
schreibt
Schönes Material. Einfach und gut gestaltet.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.85 / 5.00 von 164 Bewertungen.