0 0

Gefühle besprechen - Freundschaft

Artikelnummer: 9783869534664

Angeboten wird eine Materialsammlung zum Thema Freundschaft.

Begleitendes Unterrichtsmaterial zum Thema Freundschaft, Kl.2-4

Angeboten wird eine Materialsammlung in Form von verschiedenen Arbeitsblättern und weiterführenden Arbeitsangeboten für die Grundschule zum Thema Freundschaft für den Religions- oder Ethikunterricht.

Eine Freundin oder einen Freund zu haben, ist für die Entwicklung des Kindes besonders wichtig. Durch Freundschaften lernen Kinder, soziale Beziehungen zu entwickeln, die für das Leben von Bedeutung sind. Dieser Lernprozess ist in der Regel beglückend, manchmal aber auch mit Verletzungen und mit Traurigkeit verbunden.

Das Material soll helfen, eigene und wahrgenommene Lebenserfahrungen zu artikulieren und zu bewerten, für Alltagskonflikte eine friedliche Lösung zu finden, Regeln im Zusammenleben zu untersuchen und den Umgang mit Konflikten zu üben. Die Meinungsbildung der Kinder soll durch kleine Spiele gefördert werden. Eine Bastelarbeit dient zur Förderung der Kreativität der Schülerinnen und Schüler.

Lernen mit Spaß - Üben mit Erfolg! Modernes Unterichtsmaterial für die Grundschule. Kindgerechte Arbeitsblätter für den Unterricht.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

 (Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
2, 3, 4
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Materialpaket
Autor
Rudloff Katrin
schreibt
Schöne Sammlung zum Thema Freundschaft. Nicht alles neu und auch manches überflüssig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
schreibt
Schönes Material! Probiere ich gleich aus.
schreibt
Tolle Fundgrube für den Ethikunterricht
schreibt
Toll für den Ethikunterricht an der GS!
schreibt
Schöne Kartei für den Ethikunterricht!
schreibt
Mir hat die Kartei gerade deshalb zugesagt, weil sie die wichtigsten Themen ohne Schnörgelei auf den Punkt bringt. Oberflächlichkeit konnte ich nicht erkennen. Für mich bietet das Material Anregungen, die ich mit eigenen Ideen wunderbar für den Unterricht nutzen kann.
schreibt
Leider hatte ich mir von der Kartei mehr versprochen. Sie bleibt jedoch stark an der Oberfläche. Sehr einfach gehaltene Arbeitsblätter, wenig neue Ideen zum Thema Freundschaft. Manche Vorschläge sind für mich nicht einleuchtend z.B. mit seinem Freund auf den Spielplatz zu gehen und Fotos von schönen Dingen zu machen, anschließend ein Elfchen darüber zu schreiben. Die vorgeschlagene Reizwortgeschichte enthält zu viele Wörter. Die Kartei hat sich für mich leider nicht gelohnt. Die drei genannten Spiele sind mir bereits bekannt. Schade!
schreibt
Einige interessante Ideen, nicht alles ganz neu, aber gut zusammengestellt.
Super Preis-Leistungsverhältnis.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.86 / 5.00 von 177 Bewertungen.