0 0

Werkstatt zur Übung und Festigung der vier Fälle des Nomens - Neuauflage

Artikelnummer: 9783869534688

Angeboten wird eine differenzierte Werkstatt zu den vier Fällen.

Werkstatt zur Übung und Festigung der vier Fälle des Nomens - Neuauflage


Die Werkstatt für die Klassen 3 bis 4 der Grundschule beinhaltet verschiedene Übungen zum Umgang mit den vier Fällen des Nomens. Sie kann ergänzend zum Lehrwerk eingesetzt werden. Die Angebote eignen sich sehr gut für die Differenzierung, da sie selbsterklärend sind und eine Selbstkontrolle beinhalten. Schnell lernende Schüler beschäftigen sich mit den Stationen, bis der Rest der Klasse so weit ist. Langsamer lernenden Schülern kann die Kartei auch im Förderunterricht angeboten werden. Im Angebot enthalten ist wie immer ein Laufzettel, auf dem jedes Kind festhält, welche Stationen es schon bearbeitet hat. Zusätzlich enthalten sind noch eine Leistungskontrolle mit Musterlösung zum Thema vier Fälle und Plakate fürs Klassenzimmer bzw. Kinderzimmer zur Visualisierung der Fälle anhand eines Satzes.

Differenzierung der Werkstatt "vier Fälle"

Da sich die Stationen 1 bis 16 auf jeweils vier Karten mit einem isolierten Fall beschäftigen (Nominativ 1–4, Genitiv 5–8, Dativ 9–12, Akkusativ 13–16), während die Karten 17 bis 32 alle Fälle insgesamt behandeln, kann die Werkstatt auch in zwei Stationenläufe getrennt werden. Es bietet sich dadurch auch an, nach Leistung zu differenzieren. Hier bearbeiten die ersten 16 Arbeitsaufträge eher schwächeren Kindern bearbeiten, die sich dann ausschließlich auf das Herausfinden jeweils eines Falles konzentrieren können. Die leistungsstarken Kinder beschäftigen sich dann mit den Angeboten, bei denen das Wissen um alle Fälle gleichzeitig präsent sein sollte.

Kennen Sie schon unsere Lernlandschaften? Unterrichtsmaterial zum Selbstlernen in der Grundschule! Wertvoller als nur Arbeitsblätter allein.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
3, 4
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Werkstatt
Autor
Ammesdörfer Birgit
schreibt
Super Material das sehr vielseitig einsetzbar ist.
schreibt
Das Material begeistert mich und die Kinder. Es ist übersichtlich gestaltet, super in der Freiarbeit einsetzbar und umfasst alle 4 Fälle sehr ausführlich.
schreibt
Sehr empfehlenswerte Werkstatt! Auch in jahrgangsgemischten Klassen super einsetzbar!
schreibt
Eine sehr gut vorbereitete Werkstatt, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Super Material, vielseitig einsetzbar :-)
schreibt
Differenzierung super. Umfangreiches Material!
schreibt
Ich finde das Material sehr übersichtlich gestaltet und die Kinder kommen mit dem Material gut zurecht. Einen Teil haben und werden wir gemeinsam bearbeiten, den anderen Teil gibt es als Werkstatt. Einfach super!
schreibt
Das Material ist sehr gut zur Differenzierung oder Zusatz für die schnellen Schüler geeignet. So macht den Kindern auch die Arbeit m it den 4 Fällen Spaß.
schreibt
Die Werkstätten von Frau Ammesdörfer sind immer genial ! Ich habe schon ganz viele gekauft und bin jedesmal begeistert. Weiter so !
schreibt
Sehr differenziert und gut einsetzbar.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.85 / 5.00 von 168 Bewertungen.