0 0

Sprache Lebendig gestalten - Klassenzeitung erarbeiten

Artikelnummer: 9783869536231

Angeboten wir eine Materialsammlung zur Erarbeitung einer Klassenzeitung

Sprache Lebendig gestalten - Klassenzeitung erarbeiten

Angeboten wird ein idealer Schreibanlass im 3. und 4. Schuljahr zum Selbstausdruck: Die Gestaltung einer Klassenzeitung. Hier können Berichte, Rätsel, Artikel etc. veröffentlicht werden. Sie kann entweder nur für die Kinder der Klasse oder zum Verkauf in der Schule erstellt werden. In den Lernschritten zur Erstellung der Klassenzeitung können kooperative Lernformen sehr gut angewandt werden.

Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und  kindgerecht. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
3, 4
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Materialpaket
Autor
Keil Marion
schreibt
Schöne Ideen für ein Zeitungsprojekt!
schreibt
Hatten mit unserer Tageszeitung ein 3-wöchiges Projekt. Hatte mir zur Unterstützung die CD gekauft. Habe keinen Cent bereut, allerdings festgestellt, dass eine Klassenzeitung eine wirklich absolut zeitaufwendige Sache ist. Zeit, die wir eigentlich bei unserem Lehrplanpensum nicht haben. Den Kindern hat es total viel Spaß gemacht & die Zeitung ist auch sehr schön geworden- sogar mit einem eigens gedichteten "Verslein" (6 Strophen) zur Zeitungsherstellung!

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.86 / 5.00 von 173 Bewertungen.