0 0

Drache Hildebrand braucht Urlaub

Artikelnummer: 4250735502348

Angeboten wird eine lustige Lesekartei um Drache Hildebrand im Urlaub. Ab Klasse 1.

Drache Hildebrand braucht Urlaub

ab Klasse 1

Unsere Schülerinnen und Schüler in der Förderschule und in der Grundschule lesen mit Eifer die Geschichten rund um Bauer Heinrichs Vieh. So entstand auch auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler eine Fortsetzungsgeschichte mit dem Drachen Hildebrand, der ganz geschafft vom Besuch auf dem Bauernhof allein zum Zelten in den Wald geht. Doch dort bleibt er nicht lange allein ...

In erster Linie sind die Geschichten zur Förderung der Lesekompetenz gedacht, können aber aufgrund der zusätzlichen Angebote (mehrfache Differenzierung) variabel in den einzelnen Jahrgängen und vor allem auch in heterogenen Klassen zum Einsatz kommen. 16 kleine Geschichten mit dem Drachen Hildebrand, der eigentlich allein im Wald zelten will, aber nicht lange allein bleibt, sollen die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler wecken. Angeboten werden die Geschichten in normaler, in zweifarbiger Silbenschrift sowie in einer schwarz-weiß Version in normaler und zweifarbiger Silbenschrift. Dazu gibt es Schreibaufgaben, Lesekreise, Spiele, Schreibanlässe und Satzumstellungskarteien.

Umfang PDF: 413 Seiten
 


Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für Ihre Förderschule, Grundschule und zum Üben zu Hause. Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und  kindgerecht.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.

 

Autor
Sandmann Brunhilde, Dörtelmann Ilka