0 0

Computerkurs - Umgang mit einem Schreibprogramm

Artikelnummer: 9783869534244

Angeboten wird ein Schreibkurs für den Computerunterricht der Grundschule. Ab Klasse 2.

Computerkurs - Umgang mit einem Schreibprogramm

ab Klasse 2

Medienkompetenz hat einen immer größeren Stellenwert an den Schulen. Beim Arbeiten am PC ist mir aufgefallen, dass es einigen Kindern schwerfällt, Texte mit dem PC zu schreiben, da sie (noch) nicht mit einem Schreibprogramm vertraut sind. Der von mir erstellte Computerkurs soll Kinder mit den Basisfunktionen eines Schreibprogramms vertraut machen.

Als Lernbeispiel dient das Programm „Office Writer“, da es kostenlos ist und viele Schulen bereits damit arbeiten. Da die Oberfläche bzw. die benutzten Funktionen in Word ähnlich sind, ist es auch mit Word durchführbar!

Umfang PDF: 16 Seiten

 

Als Download gekauft. Zuhause gedruckt. Morgen im Unterricht eingesetzt. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für Ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Autor
Keil Marion