0 0

Werkstattunterricht Religion - Mose

Artikelnummer: 9783869537962

Angeboten wird eine umfassende Werkstatt rund um die Geschichte Mose für den Religionsunterricht. Ab Klasse 3.

Die Geschichte Mose

ab Klasse 3

Sein Leben begann mit der Aussetzung in einem Weidenkörbchen auf dem Nil. Mose teilte das Rote Meer und empfing seine Berufung durch Gott über die Zehn Gebote. Der Anführer des Volks der Israeliten ist für Kinder eine der spannendsten Personen im Alten Testament. Seine Taten und sein Wirken stehen im Mittelpunkt der 18 Stationen umfassenden Werkstatt, in der die Kinder zum Thema schreiben, malen, basteln und spielen. Die verschiedenen Stationen im Leben des Propheten werden mit Informationen über das Land Ägypten, die schweren Arbeiten eines Sklaven sowie die Ansichten des Pharaos verknüpft. Weiter erfahren die Kinder, was am brennenden Dornbusch geschah, was es mit den ägyptischen Plagen auf sich hatte und wie die Israeliten beim Auszug aus Ägypten die lange Flucht durch die Wüste erlebten. In der Auseinandersetzung mit den Angeboten wird den Kindern die Gedanken- und Lebenswelt von Mose vor Augen geführt. Sie werden dazu angehalten, ihr eigenes Verhalten mit dem des Propheten zu vergleichen und selbstständig Gedankengänge und Meinungen zu formulieren.

Umfang: ca. 50 Seiten

 

Als Download gekauft. Zuhause gedruckt. Morgen im Unterricht eingesetzt.

UntBebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Autor
Schwarz Cristina