0 0

Male und rechne im Zahlenraum 10

Artikelnummer: 4250735502331

Angeboten wird eine kleine Kartei zur visuellen Verdeutlichung von Rechenoperationen im ZR 10. Ab Klasse 1.

Male und rechne im Zahlenraum 10 
 
ab Klasse 1
 
Beim Arbeiten in leistungsheterogenen Gruppen trifft man häufig auf Schülerinnen und Schülern, denen der Übergang von der enaktiven (ikonischen) zur symbolischen Dar-stellungsebene noch Probleme bereitet und sie einer weiteren Übungszeit bedürfen. Mit diesen Arbeitskarten üben sie die Aufgabe zu „erkennen“, hilfsweise noch einmal farbig zu malen, um dann die Rechenoperation niederzuschreiben. Anschließend kontrollieren sie ihre Ergebnisse mit den Lösungskarten und kreuzen die bearbeitete Aufgabe auf ihrem Laufzettel an.
Die Materialien können wahlweise in der zweifarbigen Silbenschrift ausgedruckt werden. Zur besseren Haltbarkeit oder häufigeren Verwendung empfiehlt es sich, die Karten nach dem Druck zu laminieren und anschließend auseinanderzuschneiden.
 Die Arbeitsblätter können unter der Druckeroption „Graustufen“ auch als schwarz-weiße Arbeitsblätter für Zuhause ausgedruckt werden.
 
Umfang PDF: 59 Seiten
 

Kennen Sie schon unsere Lernlandschaften? Unterrichtsmaterial zum Selbstlernen in der Grundschule! Wertvoller als nur Arbeitsblätter allein. 

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

 
 

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.

Kombinatorik in der Grundschule/ Uterrichtsmaterial Kombinatorik Grundschu

Klasse
1
Autor
Sandmann Brunhilde