0 0

Wilde Piraten - eine Lesekartei

Artikelnummer: 9783869534299

Angeboten wird eine Lesekartei zum Thema Piraten für die Grundschule ab Klasse 3.

Lesen zum Thema Piraten 

ab Klasse 3

Welches Kind spielt nicht gerne einen wilden Piraten, der über die Weltmeere segelt? Doch wie war es wirklich? Wer gehörte zu einer Piratenmannschaft, wie sah es auf einem Piratenschiff aus und war der Alltag der Piraten wirklich so wild-romantisch, wie wir uns dies immer vorstellen?

Die Lesekartei gibt Aufschluss darüber, was unter dem Begriff „Piraten“ zu verstehen ist, welche berühmten Piraten über die Weltmeere segelten oder was es mit der „Jolly Rogers“ auf sich hatte. Die kurzen Texte informieren und räumen mit Vorurteilen auf. Die motivierenden Aufgaben ermöglichen ein vertiefendes Üben im schulischen aber auch im häuslichen Rahmen und fördern das selbstständige und sinnentnehmende Lesen. Die zugehörigen Aufgaben vertiefen das Gelesene und überprüfen das Verständnis.

Alle Aufgaben beinhalten eine Selbstkontrollmöglichkeit und sind quantitativ differenzierbar.

Umfang PDF: 36 Seiten

 

 Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und kindgerecht. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für Ihre Grundschule und zum Üben zu Hause. 

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Autor
Brand Sabine,Flöing Saskia