0 0

Werkstatt - "Kleine Tierschützer unterwegs"

Artikelnummer: 9783869538402

Angeboten wird eine bunt bebilderte Werkstatt rund um das Thema "Tierschutz". Ab Klasse 4.

Werkstatt - "Kleine Tierschützer unterwegs"

ab Klasse 4

Kaum ein Thema ist für Kinder so spannend, wie die Themen Tier- und Umweltschutz. Doch oftmals stehen die kleinen Menschen vor großen Problemen. Darf ich das Tier berühren, darf ich es füttern, wo finde ich Hilfe, darf ich wegsehen, wenn andere Kinder Tiere quälen? Die Werkstatt "Kleine Tierschützer unterwegs" vermittelt an 10 Stationen und mit rund 30 Arbeitsangeboten die wesentlichen Grundlagen, um neben Wissen auch Sicherheit im Umgang mit Tieren zu vermitteln. Dabei lernen die Kinder, was sie selbst tun können und wo sie Hilfe erfahren. Ein Lebens- und Werteunterricht der die Sozialkompetenz der Kinder nachhaltig fördert und unterstützt. In der Auseinandersetzung mit den Angeboten entstehen Tierschutzbüchlein im Format A5 und Plakate zur Arbeit der Tierschutzvereine.

 

Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter editierbar und zum Selbstausdruck aus den Niekao Lernwelten auch für Ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.

 

Autor
Kiel Steffi