0 0

Fridays for Future - eine Lernlandschaft für Klasse 4

Artikelnummer: 4250735503185

Diese Lernlandschaft informiert Kinder sanft über den Klimawandel, weckt ihr Verantwortungsbewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Natur und befähigt sie, in ihrer alltäglichen Lebenswirklichkeit Einfluss zu nehmen.

Fridays for Future - eine Lernlandschaft für Klasse 4

2018 gingen zum ersten Mal in ganz Europa jeden Freitag Kinder und Jugendliche für den Klimaschutz auf die Straße. Am 15. März 2019 waren es weltweit in 125 Ländern 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler. Sie alle gaben ihre Stimme ab. Nicht für Parteien und Politiker sondern für die Natur und unsere Erde. Und sie werden gehört. Die Demonstrationen dauern an.

Ich bin stolz auf diese neue junge Generation und auf das, was sie bewegt. Mehr noch. Sie begeistert mich. Und alles, was mich begeistert, möchte ich auch in die Herzen der Grundschülerinnen und -schüler tragen. So musste diese Lernlandschaft entstehen. Mit ihr möchte ich

  • unsere Kinder sanft über den Klimawandel informieren.
  • das Verantwortungsbewusstsein unserer Kleinsten für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Natur anbahnen.
  • sie dazu befähigen, in ihrer alltäglichen Lebenswirklichkeit Einfluss zu nehmen
  • und darauf stolz zu sein.

 

Wichtige Hinweise

  • Einzelplatzlizenz1 (Das Material ist nur für den Einsatz durch Sie freigegeben, d.h. Nutzung in ihren Klassen)
  • Download PDF: besteht nur aus dem Material in PDF Format. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.

Umwelterziehung Grundschule Umweltschutz in der Grundschule Unterrichtsmaterial Umweltschutz Grundschule

Hinweise zum Material

Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Klasse
4
Arbeitsform
Lernlandschaft
Artikelart
Download PDF, Download Vollversion, CD Rom, Schullizenz Download Vollversion, Schullizenz CD-ROM
Autor
Stefanie Kiel


Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.81 / 5.00 von 142 Bewertungen.