0 0

Zeitaufträge zu Uhrzeit, Zeitpunkt und Zeitdauer

Artikelnummer: 9783869534640

Angeboten wird Material zum Thema Zeitaufträge für die zweite Klasse der Grundschule.

Um die Uhrzeit handlungsorientiert und spielerisch zu erlernen, stehen hier sieben Zeitaufträge zur Verfügung. Eingebettet in eine Einführungsgeschichte und einen Spielplan sollen die Kinder die Aufgaben motiviert lösen und dabei Erfahrungen zum minutiösen Ablesen der Uhr, Zeitpunkt und Zeitdauer machen.

Das Material eigent sich für die zweite Klasse der Grundschule.

Der aktive Umgang mit Uhrzeiten soll die Kinder im Alltag befähigen, Zeitlängen abzuschätzen, Zeitdauern zu berechnen und pünktlich zu sein. Die Einheit lässt sich als Teil 2 für die Stationsarbeit der ersten Klasse zum Thema Uhrzeit genutzt werden.

Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und  kindgerecht. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

 (Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
2
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Materialpaket
Autor
Keil Marion
schreibt
Für meine Förderschüler fast bissel schwer, aber an sich sehr schön gestaltet und aufgebaut.
schreibt
Tolles Material. Motivierend und ansprechend gestaltet.
schreibt
Vielseitiges Material. Die Aufträge sind für die Kinder spannend und motivierend.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.86 / 5.00 von 186 Bewertungen.