0 0

Grimmli Schöttelchens Geheimnis - Fantasy-Geschichten 3

Artikelnummer: 4250735501594

Angeboten werden Lesetexte und Aufgaben zum Thema "Fantasy". Ab Klasse 3.

Grimmli Schöttelchens Geheimnis - Fantasy-Geschichten 3

ab Klasse 3

Ein neues Abenteuer rund um die beiden beliebten Elfen Amarandel und Flomardel wartet auf die Schülerinnen und Schüler. Im Mittelpunkt steht dieses Mal jedoch Grimmli Schöttelchen, der sich der gefürchteten Fee Filippa Himmelskälte entgegenstellen muss. Denn nur so hat er eine Chance, seinen jüngeren Bruder Dorumbar wieder zu Gesicht zu bekommen und seine Heimat aus ihren Fängen zu befreien. Aus diesem Grund begibt er sich auf die Suche nach dem Eingang zum Elbenland. Doch er kann die schwierige Aufgabe nur bestehen, wenn die Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klasse sowie ab der 5. Klasse der Förderschule ihn bei seiner Reise, die sich aus 13 Prüfungen zusammengesetzt, tatkräftig unterstützen. Die Bearbeitung der Geschichte kann sowohl in Form einer 43 Episoden umfassenden Lesekartei oder als Ganzschrift erfolgen. Die Kinder können Grimmli helfen, indem sie u. a. inhaltliche Fragen zu Erzählung beantworten, verdrehte Wörter korrekt wiedergeben, passende Wortgrenzen im Satz finden und Gitterrätsel lösen. Auch Malkünste sind bei der Erledigung der Aufgaben gefragt. Dank der zweifarbigen Silbenschrift kann die Übung auch in inklusiven Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts herangezogen werden.

 

Als Download gekauft. Zuhause gedruckt. Morgen im Unterricht eingesetzt. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für Ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

 Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz für das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.

 

Autor
Sandmann Brunhilde,Dörtelmann Ilka