0 0

Werkstatt - Claires schwieriger Weg zur Walpurgisnacht

Artikelnummer: 9783869536026

Angeboten wird eine fachübergreifende Werkstatt zur kleinen Hexe Claire

Eine fachübergreifende Werkstattarbeit für die Klassen 3 und 4

Gemeinsam mit der Nachwuchshexe Claire begeben sich die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Zauberei und Magie. Doch bis zur berühmt-berüchtigten Walpurgisnacht, dem Mekka aller Hexen, ist es noch ein langer Weg. Bis es soweit ist, muss sich die anfänglich lernfaule Claire mithilfe der Kinder durch verschiedene Übungen u. a. im Bereich Deutsch und Mathematik wühlen: Geschichten müssen kreativ zu Ende geschrieben, Gedichte verfasst, Wörterrätsel entzaubert und die richtigen Zahlen für die knifflige Summenaufgabe gefunden werden. Außerdem warten neben der amüsanten Geschichte und Hintergrundinformationen zur Walpurgisnacht kleinere Malaufgaben sowie das Claire-Pfefferkorn-Quiz auf die Schülerinnen und Schüler. Und etwas zu Basteln gibt es auch noch: In nur wenigen Schritten entsteht z. B. ein spannender Erzählwürfel, ein gruseliger Hexenhut oder ein schmackhaftes Hexenmenü. Sämtliche Aufgaben können in Einzel- oder Partnerarbeit erledigt werden und stehen als Wahl- oder Pflichtaufgabe zur Verfügung.

Lernen mit Spaß - Üben mit Erfolg! Modernes Unterrichtsmaterial für die Grundschule. Kindgerechte Arbeitsblätter für den Unterricht.

   

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
3, 4
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Werkstatt
Autor
Rudloff Katrin
schreibt
Danke für die tolle Arbeit - hat mir viele Stunden der Unterrichtsvorbereitung gespart. Allemal sein Geld wert! Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.85 / 5.00 von 178 Bewertungen.