0 0

Portät zeichnen mit Frida Kahlo

Artikelnummer: 9783946958024

Kinder lernen das Leben und die Werke Frida Kahlos kennen

Porträts zeichnen mit Frida Kahlo

ab Klasse 3
Über diese Arbeitsblattsammlung lernen die Schüler die Künstlerin Frida Kahlo kennen, deren Werk sehr eng mit ihrer Biografie verbunden ist. Sie erfahren Wissenswertes über das Leben der Künstlerin und lernen einige ihrer Werke kennen. In der praktischen Arbeit werden sie Schritt für Schritt an die wesentlichen Proportionen des menschlichen Gesichts herangeführt und durchlaufen einfache Übungen zur Zeichnung von Augen, Nase, Mund und Ohren. Am Ende der Reihe malen die Kinder ein Porträt ihrer Wahl.

Seiten ca. 36
VÖ 01.2017

 
Sowohl als PDF als auch in der Orginalversion zum selber editieren und verändern. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.



 Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

 
Klasse
3, 4, 5
Arbeitsform
Arbeitsblattsammlung
Artikelart
Einzel-CD, download, Druckversion
Autor
Kiel Steffi
schreibt
Vielen, vielen Dank für dieses sehr gelungene Material. Ich bin richtig begeistert. Vor allem, weil es das Porträt einer Künstlerin ist, die mich sehr fasziniert. Mithilfe der Arbeitsblätter kann ich nun Frida Kahlo den Kindern näher bringen und auch die Proportionen des menschlichen Gesichtes anschaulich im Unterricht thematisieren. Katrin R.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.82 / 5.00 von 193 Bewertungen.