0 0

Organisation im Werkunterricht - Tisch-Chefs und Experten

Artikelnummer: 9783869536576

Angeboten wird ein Materialpaket zur Organisation des Werkunterrichts in der Grundschule

Organisation im Werkunterricht - Tisch-Chefs und Experten

Angeboten wird ein umfassendes Material, das die Lehrkraft bei der Arbeit im Werkraum unterstützt. Das vorgestellte System organisiert die Abläufe im Werkraum durch die Bildung von Tischgemeinschaften. Diese festen Lerngruppen werden durch genau definierte Aufgaben befähigt, eigenverantwortlich, strukturiert und erfolgreich zu arbeiten. So muss z. B. der Tisch-Chef die Verantwortung dafür tragen, dass der zugewiesene Dienst ordnungsgemäß ausgeführt wird. Der Zeiger auf der Tischkarte zeigt an, auf welchem Sitzplatz an diesem Tag der Chef sitzt. In der nächsten Woche wird der Zeiger weitergedreht und somit erhält der nächste Schüler den Chefposten. Durch den Eintrag in die Karten „Ich bin Experte und kann helfen“, „Ich habe etwas herausgefunden“, „Ich habe eine Idee“ und „Ich brauche Hilfe“, bekommt die Lehrkraft auf der Tafel Informationen zum Arbeits- und Sozialverhalten sowie zu einzelnen Kompetenzen. Das Material erhalten Sie zum Selbstausdruck.

Lernen mit Spaß - Üben mit Erfolg! Modernes Unterrichtsmaterial für die Grundschule. Kindgerechte Arbeitsblätter für den Unterricht.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
3, 4
Arbeitsform
Materialpaket
Artikelart
Einzel-CD, download
Autor
Groß Sabine