0 0

Kinder enträtseln Kunst - Expressionismus 1

Artikelnummer: 9783869535715

Angeboten wird eine kleine Unterrichtsreihe zum Expressionismus und zu einem seiner wichtigsten Vertreter, Paul Klee.

Kinder enträtseln Kunst – Expressionismus 1

Unterrichtsmaterial für den Kunstunterricht 

Angeboten wird eine kleine Unterrichtsreihe zum Expressionismus und zu einem seiner wichtigsten Vertreter, Paul Klee.  Das Werk „Burg und Sonne“ von 1928, wird aufbauend am Tageslichtprojektor oder am Beamer betrachtet. Drei Arbeitsblätter führen die Kinder in den Expressionismus und in das Leben des Künstlers ein. In der kreativen Auseinandersetzung mit dem Kunstwerk zaubern die Kinder durch den Einsatz anderer Farbfamilien gänzlich neue Stimmungen. Eine Collagearbeit für die Kleingruppe (3-4 Kinder) rundet die Einheit ab.

 Kennen Sie schon unsere Lernlandschaften? Unterrichtsmaterial zum Selbstlernen in der Grundschule! Wertvoller als nur Arbeitsblätter allein.

 Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbestimmungen)

Klasse
1
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Kartei, Freiarbeit
Autor
Kiel Steffi
schreibt
Tolles Material! Habe Paul Klee fächerübergreifend mit Mathe (geometrische Formen freihand gezeichnet) behandelt. Hat den SuS viel Spaß gemacht!
schreibt
Das Material eignet sich prima für Kinder und bietet zahlreiche Anregungen für den Kunstunterricht.
schreibt
Schon einiges gemacht- gut angekommen!!!
schreibt
Ich habe ja bereits die Werkstatt "Neuer Realismus" eingesetzt - jetz freu ich mich beinahe schon auf das Ende der Ferien, um das Tehma Expressionismus umzusetzen.
schreibt
Kinder für verschiedene Kunstrichtungen zu begeistern finde ich wichtig. Dieses Material zum Thema Expressionismus hat mir geholfen, das Interesse der Kinder zu wecken. Für weitere Ideen und Materialien wäre ich dankbar!