0 0

Alltagspädagogik - Streitfälle

Artikelnummer: 9783869534473

Angboten wird eine Werkstatt zum Thema Streitfälle: vermeiden und schlichten.

vermeiden und schlichten

Ab Klasse 2

Zu Streitfällen kommt es in der Grundschule täglich. Dabei sollte man diesem Problem auf vielfältige Weise begegnen: In einer Unterrichtsreihe mit Hintergrundwissen und Handlungsmöglichkeiten in einem Streitfall ebenso wie mit Kindern und Lehrern als „Steithelfern“ bei einem akuten Fall. Nach langjährigem Umgang mit Streitfällen in der Schule habe ich dieses Material erstellt, um für Lehrer und Kinder den Umgang mit Ärger und Streit zu optimieren.

 

Als Download gekauft. Zuhause gedruckt. Morgen im Unterricht eingesetzt. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

Klasse
2, 3
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Arbeitsblattsammlung, Werkstatt
Autor
Keil Marion
schreibt
Ich nutze das Material sowohl in unserer Streischlichter AG als auch zur Gewaltprävention in unseren Grundschulklassen. Tolles gut nutzbares Material!!!
schreibt
Die Werkstatt ist an der Streitschlichter-Multiplikatoren-Ausbildung orientiert. Ich verwende sie in meiner AG Streitschlichter. Es sind viele schöne Ideen dabei.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.86 / 5.00 von 177 Bewertungen.