0 0

Wilde Piraten - eine Lesekartei

Artikelnummer: 9783869534299

Angeboten wird eine Lesekartei zum Thema Piraten für die Grundschule ab Klasse 3.

Welches Kind spielt nicht gerne einen wilden Piraten, der über die Weltmeere segelt? Doch wie war es wirklich? Wer gehörte zu einer Piratenmannschaft, wie sah es auf einem Piratenschiff aus und war der Alltag der Piraten wirklich so wild-romantisch, wie wir uns dies immer vorstellen?

Lesen zum Thema Piraten ab Klasse 3 der Grundschule

Die Lesekartei gibt Aufschluss darüber, was unter dem Begriff „Piraten“ zu verstehen ist, welche berühmten Piraten über die Weltmeere segelten oder was es mit der „Jolly Rogers“ auf sich hatte. Die kurzen Texte informieren und räumen mit Vorurteilen auf. Die motivierenden Aufgaben ermöglichen ein vertiefendes Üben im schulischen aber auch im häuslichen Rahmen und fördern das selbstständige und sinnentnehmende Lesen. Die zugehörigen Aufgaben vertiefen das Gelesene und überprüfen das Verständnis.

Alle Aufgaben beinhalten eine Selbstkontrollmöglichkeit und sind quantitativ differenzierbar.

 

 Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und  kindgerecht. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause. 

veröffentlicht 10.2012

 

 

Klasse
3, 4
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Kartei
Autor
Brand Sabine,Flöing Saskia
schreibt
Tolles Material, sehr motivierend.
schreibt
Die Piratenkartei finde ich richtig toll! Sie ist ansprechend gestaltet und die Aufgaben zu den Texten sind schön abwechslungsreich.
schreibt
Nachdem ich heuer die "Piratenklasse" habe, ist diese Kartei für meine SchülerInnen natürlich ein Lesemagnet. Nette Aufmachung und schöne Bebilderung. Auch Kinder, die sonst nicht so gern lesen, haben sich die eine oder andere Karteikarte interessiert durchgelesen und die Fragen willig und wissbegierig dazu beantwortet :-)

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.85 / 5.00 von 168 Bewertungen.