0 0

Lektüre mit Spaß - Der klitzekleine Erbsendrache

Artikelnummer: 9783869535913

Angeboten wird die Vorlesegeschichte "Der klitzekleine Erbsendrache" von Stefanie Neumann im Umfang von etwa elf DIN-A5-Seiten, die zu einer kleinen Lektüre mit Vorder- und Rückseite zusammengestellt werden kann. Ab Klasse 3.

Lektüre mit Spaß - Der klitzekleine Erbsendrache

ab Klasse 3

Angeboten wird die Vorlesegeschichte Der klitzekleine Erbsendrache von Stefanie Neumann im Umfang von etwa elf DIN-A5-Seiten, die zu einer kleinen Lektüre mit Vorder- und Rückseite zusammengestellt werden kann.

Zur Lektüre

Jakob hört eine Rittergeschichte, in der ein kleiner Feuerdrache vorkam. „Ist der mickrig“, Jakob schnaubte verächtlich, „vor so einem klitzekleinen Erbsendrachen hat ja wohl niemand Angst.“ Am nächsten Tag begegnet ihm tatsächlich ein winziger Erbsendrache, aber der wird ihm ganz schön unheimlich …

Zur Arbeit mit der Lektüre

Dazu gibt es 18 darauf zugeschnittene Arbeitsblätter, von denen zehn den Text noch einmal passend zur jeweiligen Aufgabenstellung enthalten. Außerdem gehören ein Puzzle und ein Lottospiel dazu.

In den Arbeitsblättern geht es um die aktive Auseinandersetzung mit dem Text. Es werden Aufgaben zum Textverständnis gestellt, Überschriften zu ausgesuchten Abschnitten gesucht und Probleme angesprochen, die einen direkten Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler herstellen.  Dabei werden auch Diskussionen und Rollenspiele angeregt.

Dieses Material erhalten Sie zum Selbstausdruck.

Umfang PDF: 73 Seiten

 

Kennen Sie schon unsere Lernlandschaften? Unterrichtsmaterial zum Selbstlernen in der Grundschule! Wertvoller als nur Arbeitsblätter allein.

 
 

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Klasse
3, 4
Autor
Neumann Stefanie, Groß Sabine