0 0

Der Klassenbriefkasten - Schreibanlass ab Klasse 1

Artikelnummer: 9783869535937

Angeboten wird eine Materialeinheit zur Einführung eines Klassenbriefkastens.

 Der Klassenbriefkasten - Schreibanlass ab Klasse 1

Mit dem Basteln eigener persönlicher Briefkästen und eines Klassenbriefkastens werden die Kinder motiviert zum gegenseitigen Briefe schreiben. Durch die Auslosung kommt kein Kind zu kurz und es gibt einen Überraschungseffekt: Wem muss ich schreiben und wer schreibt mir? Neben Kinderbriefen kann auch die Lehrerin ein Feedback zum Lernen schreiben oder bekommen. Das Projekt wird erfahrungsgemäß nach dem Anstoß zum Selbstläufer mit vielen weiteren Ideen von Kindern und Lehrern zum Briefe schreiben...

Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und  kindgerecht. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

(Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen)

 

Klasse
1, 2
Artikelart
Einzel-CD, download
Arbeitsform
Materialpaket
Autor
Keil Marion
schreibt
Die Idee finde ich toll. Ich habe es allerdings abgewandelt, da ich keinen Platz für 23 Brifkästen habe und die Briefkästen an den Tischen würden sicherlich nicht lange dprt kleben bleiben. Deswegen habe ich einfach einen großen Briefkasten gebastelt, in den alle Kinder ihre Briefe werfen.
Meine Schüler schreiben im Rahmen der Wochenplanarbeit jede Woche einem anderen Kind einen Brief. Ich finde es eine sehr schöne Idee und den Kinder macht es großen Spaß. Besonders gut finde ich die Tipps, durch die die Kinder neue Ideen zum Schreiben bekommen.

Trusted Shops Kundenbewertungen für niekao.de: 4.86 / 5.00 von 186 Bewertungen.