0 0

Simkel Garbrucks Schreibstube - Werkstatt zur Aufsatzerziehung

Artikelnummer: 4250735501679

Angeboten wird eine Aufsatzerziehung aus unserer Fantasy-Reihe. Ab Klasse 3.

Simkel Garbrucks Schreibstube - Werkstatt zur Aufsatzerziehung

ab Klasse 3 oder ab Klasse 4 der Förderschule

Zu kleinen Poeten werden die Schülerinnen und Schüler dank der fantasievollen und bunt bebilderten Schreibwerkstatt, deren Übungen und Aufgaben in zweifarbiger Silbenschrift vorliegen. Die Werkstatt kann bei Bedarf wunderbar als Ergänzung zu den Fantasiegeschichten rund um die Elfe Amarandel angewendet werden.

Aus den unzähligen Einzelbausteinen stellen die Mädchen und Jungen ganz nach Lust und Laune ihre eigenen Geschichten zusammen. Die zu bewältigenden Aufgaben sind dabei mehr als vielfältig: Mal müssen die Kinder eine Einladung verfassen, ein anderes Mal ein Rezept niederschreiben oder aber sich eine Bildergeschichte ausdenken. Sollten ihnen einmal die Ideen ausgehen, erhalten sie jederzeit neue Impulse durch die verschiedenen Begleitkärtchen. Die Mottokarten helfen ihnen z. B. dabei, die Geschichten unter ein bestimmtes Thema zu stellen, die Personenkarten bieten ihnen eine Auswahl an verschiedenen Hauptcharakteren.

Unterstützung bei der Ausarbeitung ihrer Aufsätze erhalten die Kinder zusätzlich durch einzelne Überschriften- sowie Gebäude-/Ortekarten. Kärtchen zu unterschiedlichen Wortfeldern und Adjektiven dienen ebenfalls als Inspirationsquelle. Außerdem warten mehrere Blanko-Vorlagen darauf, von den Kindern mit kreativem Inhalt gefüllt zu werden.
 

Bei dem Material handelt es sich um Nummer 4 unserer Fantasy-Reihe. Viele der Orte und Personen sind den Kindern daher schon geläufig. Das Material kann aber auch unabhängig von den anderen Teilen der Reihe eingesetzt werden.

Umfang: 261 Seiten

 

Aus der Praxis für die Praxis - innovativ und kindgerecht.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Autor
Sandmann Brunhilde,Dörtelmann Ilka