0 0
Artikel 1 von 1

Meine Heimat – Eine handlungsorientierte Arbeitsblattsammlung

Artikelnummer: 4250735502645

Angeboten wird eine kleine, fachübergreifend angelegte Arbeitsblattsammlung zum Thema "Heimat". Beiliegend sind vielfältige Anregungen zu Ausflügen und Unterrichtsideen. Ab Klasse 2.

Meine Heimat – Eine handlungsorientierte Arbeitsblattsammlung
 
ab Klasse 2
 
Mit den Arbeitsblättern entdecken die Kinder schrittweise ihre Heimat und damit ihren Alltag. Es beginnt in der kleinsten Einheit der eigenen Wohnung bzw. dem eigenen Haus. Die Kinder setzen sich so mit ihrer direkten Umgebung auseinander.
 
Langsam steigern sich die Arbeitsblätter auf die Themen „Meine Straße“; „Mein Vorort“, „Mein Stadtteil“ bzw. „Mein Dorf“; „Meine Stadt“. Sie lernen so die Infrastruktur ihrer Umgebung besser kennen, können Funktionen der Öffentlichkeit besser zuordnen und verbessern ihre Orientierung, was ihrer eigenen Sicherheit dient. Durch die Arbeit mit Landkarten zu einem ihnen bekannten Raum wird den Kindern eine Basis für spätere Kartenarbeit im Geografieunterricht gegeben, sodass sie sich auch auf Landkarten in unbekannten Räumen zu Recht finden können.

Neben den Arbeitsblättern, werden viele Unterrichtsideen und Ausflugspläne mit angeboten, sodass ein handlungsorientierter und fachübergreifender Unterricht gut möglich ist.
Umfang PDF: 35 Seiten
 
 
Sowohl als PDF als auch in der Originalversion zum selber editieren und verändern. Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter aus den Niekao Lernwelten auch für Ihre Grundschule und zum Üben zu Hause.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)
 

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Autor
Bredemeier Jana