0 0

Werkstatt - Die Zauberflöte

Artikelnummer: 4250735502676

Angeboten wird eine umfangreich ausgearbeitete Werkstatt, die kindgerecht über den österreichischen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und seine Oper „Die Zauberflöte“ informiert. Ab Klasse 3.

Werkstatt - Die Zauberflöte
 
ab Klasse 3
 
Angeboten wird eine umfangreich ausgearbeitete Werkstatt, die kindgerecht über den österreichischen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und seine Oper „Die Zauberflöte“ informiert.  Die Kinder erhalten wichtige Informationen über Mozarts Leben, seine Reisen und seine Werke, lernen Mozarts Familie kennen und erfahren, wie die Menschen zur damaligen Zeit getanzt haben und wie man solche Tänze nennt. Darüber hinaus lernen die Kinder die Oper als Musikgattung kennen, werden mit dem Inhalt und den wichtigsten Personen der Zauberflöte bekannt gemacht, müssen verschiedene Höraufträge lösen und Singstimmen erkennen, aber auch einige kreative Aufgaben bewältigen.
 
Die vorliegende Werkstatt mit insgesamt 20 Stationen umfasst 53 DIN-A4-Seiten (inkl. Lösungsseiten). Sie beinhaltet ein Titelblatt für die Werkstattmappe, einen Werkstattplan, Stationskärtchen, zahlreiche Arbeitsblätter sowie einige zusätzliche Materialien zur Veranschaulichung (Tafelmaterial, Stabpuppen, …).
Zur Bearbeitung einiger Aufgaben benötigen die Kinder zusätzliche Informationsquellen: Lexika, Sachbücher, Zugang zum Internet, …

Die Materialien sind sofort einsetzbar und müssen nur noch ausgedruckt und teilweise laminiert werden!
 
Inhalt
Tafelmaterial „Mozart“ (1 DIN A4 Seite)
Tafelmaterial „Wichtige Figuren aus der Oper“ (8 DIN A4 Seiten)
Liedblatt „Das klinget so herrlich“ mit Begleitung (1 DIN A4 Seite)
20 Stationskärtchen (5 DIN A4 Seiten)
Werkstattplan (1 DIN A4 Seite)
Deckblatt für die Werkstattmappe (1 DIN A4 Seite)
Arbeitsblätter, Informationsblätter, … zu den Stationen (30 DIN A4 Seiten)
Lösungen (6 DIN A4 Seiten)

 
Umfang PDF: 58 Seiten
 

Lernen mit Spaß - Üben mit Erfolg! Modernes Unterrichtsmaterial für die Grundschule. Kindgerechte Arbeitsblätter für den Unterricht.

Bebilderte Detailbeschreibung im PDF-Format (Klick)

Hinweis auf Liefer- und Versandbedingungen

Nutzungsrechte1

 

Wichtige Hinweise

  • Schullizenz1: Einsatz durch das gesamte Kollegium einer Schule möglich.
  • Download Vollversion enthält das Material als PDF und editierbare Dateien in Microsoft®Word® oder Microsoft®PowerPoint®. Der Link wird per Mail versendet und ist zusätzlich im Kundenkonto zu finden. Freischaltung nach Zahlungseingang.
Klasse
3, 4
Autor
Langenberg Petra